Termine

07.07.2024 - Bürgerfest + Partnerschaftsjubiläum Bischofshofen


Treffpunkt: 11.00 Uhr, Festwiese an der Wallbergstraße

Aufstellung zum Festzug: 12.00 Uhr

Buam Festtracht, Deandl Halbtracht.


12.07.2024 - Plattlerprobe + Tag der Vereine


Wo: Vereinsraum in der Hachinga-Halle

Wann: 19.00 Uhr

Die Jugend beginnt bereits um 18.00 Uhr

Nach der Plattlerprobe geht 's zum Tag der Vereine auf 's Bürgerfest (Beginn des Tags der Vereine ist um 18.00 Uhr, Festwiese an der Wallbergstraße)

Neugierige und Interessierte sind herzlich willkommen.


26.07.2024 - Vereinsabend mit Plattlerprobe und Erntefesteinteilung


Wo: Vereinsraum in der Hachinga-Halle

Wann: 19.00 Uhr

Die Jugend beginnt bereits um 18.00 Uhr

Bitte vorab beim Sepp melden

Nachrichten

29.10.2023 - Jahrtag unseres Vereins


Auch heuer haben wir wieder unserer verstorbenen und gefallenen Mitglieder gedacht..

Mehr sehen...

Vereinsleben

Aktuelles aus dem Verein

09. Mai 2024 - Wallfahrt nach Maria Thalheim 


An Christi Himmelfahrt sind wir wieder zur Wallfahrt der Isargauvereine nach Maria Thalheim ausgerückt!

Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen ging es wie gewohnt in Fraunberg los. Über Bachham und Kleinthalheim hat uns und sechs weitere Vereine des Isargaus der schöne Weg vorbei an Wiesen und Feldern nach Maria Thalheim geführt.

Gegen 9.00 Uhr sind wir in Maria Thalheim angekommen. Dort wurden die Vereine von Diakon Christian Pastötter und seinen Ministranten empfangen und die letzten Meter zur Wallfahrtskirche geleitet. Im feierlichen Gottesdienst wurde vom Diakon u.a. darauf hingewiesen, wie wichtig gerade in der jetzigen Zeit Respekt, Zufriedenheit und das Streben nach Frieden sind. Im Pfarrheim gab es im Anschluss Würscht zur Stärkung für den Rückweg.

Gestärkt ging es dann auch wieder zurück, bevor wir beim Gasthaus Bachmaier in Pesenlern eingekehrt sind und hervorragend bewirtet wurden. Die Hachingertaler Vereinsmusi spielte zur Freude auch aller anderen Wirtshausbesucher ausgiebig auf und zum Abschluss wurde der Wallfahrter geplattelt.

Besinnlich, schön und gesellig war sie, unsere heurige Wallfahrt nach Maria Thalheim. 

Hier gehts zum Artikel und den Fotos...


20. April 2024 - Volles Haus beim Hoagartn


Wer am Samstag, den 20. April, beim Hoagartn im Gasthaus zur Post mit dabei sein und die besten Plätze haben wollte, musste zeitig da sein. Bereits 20 Minuten vor Beginn waren eigentlich schon alle Plätze belegt, sodass für den dann eintreffenden Ottobrunner Viergsang nochmal Tische an- und umgebaut werden mussten.

So waren neben den Sängern und Musikanten auch die Vereinsmitglieder vom zahlreichen Publikum höchst erfreut. Getragen von der Begeisterung der Zuhörer wurde auch nach Beendigung des offiziellen Teils noch bis in die Nacht hinein musiziert und gesungen.

„Der Abend hat gezeigt, dass die echte Volksmusik nach wie vor bei Jung und Alt beliebt ist. Bei dieser positiven Resonanz werden wir schon bald mit der Planung für den nächsten Hoagartn beginnen“ so Tanja Seiderer, 2. Vorstand.