Wichtiger Hinweis!


Alle
Veranstaltungen in unserem Vereinsraum sind bis auf Weiteres abgesagt.

Zu allen anderen Termi-nen werdet Ihr aktuell und zeitnah von der Vor-standschaft informiert.


Nachrichten

27.10.2019 - Jahrtag


Treu dem Brauch haben wir unserer Toten und Gefalle-nen mit Gottesdienst und Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal gedacht...

Mehr lesen und sehen...


21.12.2019 - Weihnachts- feier mit Ehrungen


Die Weihnachtsfeier mit den Ehrungen verdienter Mitglie- der, bildete den Abschluß des Jahres. ...

Mehr lesen und sehen...

Vereinsleben

Aktuelles aus dem Verein


Vereinsleben eingeschränkt



Liebe Vereinsmitglieder,

aufgrund der aktuellen Situation und den deshalb durch die Regierungs-oberen verfügten Maßnahmen müssen wir unsere Aktivitäten im Verein derzeit leider einschränken.

Wir hoffen, daß sich dieser Zustand baldmöglichst normalisiert, und wir uns wieder zu Plattlerproben und geselligem Beisammensein treffen können.


Bis dahin - bleibt's dahoam und gsund



26. Dezember - Stephani-Ritt in Oberhaching


14 Mitglieder unseres Vereins fanden diesmal Platz auf unserem von fleißigen Vereinsdeandln wunderschön geschmückten Stefaniwagen.
Bei Kaiserwetter umritten wir im langen Zug der Gespanne und Rösser dreimal die Stephanskirche zu Oberhaching, vorbei an hunderten gutgelaunten Zuschauern.
Danach gings zum gemütlichen Ausklang beim "Kammerloher" in Unterhaching.

Hier gehts zum ausführlichen Bericht und den Fotos...


24. Dezember - Christkindlanschießen


Pünktlich um 16.45 Uhr gab Schußmeister Sepp Griesberger das Kommando zur Aufstellung und raus ging es an die durch Fackeln vorbezeichneten Plätze.
Am Rand der Glonner Wiese hatten sich bereits zahlreiche Zuschauer eingefunden, die dabeisein wollten, wenn dem Christkind mit lautstarkem Böllern der Weg zu uns, da auf die Erde, durch Wind und Sturm gewiesen werden sollte.

Hier gehts zum Artikel und den Fotos...