Termine 2022

20.05.2022 Plattlerprobe


Wo: Vereinsraum in der Hachinga-Halle
Beginn: 19.00 Uhr

Für diese Plattlerprobe gibt es keine Einschränkungen.


26.05.2022 Trachtenwallfahrt nach Maria Thalheim

Wo: "Kammerloher"
Abfahrt: 6.30 Uhr

Wir gehen im Kirchagwand.

(Selbstfahrerinfo: 8 Uhr Fraunberg)

Nachrichten

22.08.2021 - Auftritt im Klostergarten


Exklusivauftritt für Bewohner und Schwestern von St. Labouré...

Mehr lesen und sehen...


31.10.2021 - Jahrtag und Totengedenken


Wir gedenken unserer Toten und Gefallenen Mitglieder...

Mehr lesen und sehen...

Vereinsleben

Aktuelles aus dem Verein

1. Mai 2022 - Jugend beim Maitanz in Perlach


Am 01. Mai konnte unsere Jugend nach zwei Jahren erzwungener Pause endlich wieder einmal in der Öffentlichkeit auftreten.
Wir haben uns sehr gefreut, daß wir wieder beim Maibaumaufstellen in Perlach dabeisein konnten.
Durch die tatkräftige Unterstützung von unserem Patenverein "D'Lustinga Isartaler" konnten wir uns, sehr zur Freude der vielen  Besucher, mit insgesamt 8 Paaren "echt sehen lassen".

Hier gehts zu den Fotos...


5. März 2022 - Vereinsversammlung mit Ehrungen


Die erste Versammlung in diesem Jahr haben wir vor allem dafür genutzt, die Ehrungen verdienter Mitglieder von 2021 nachzuholen.
Leider war es nicht jedem möglich, seine Ehrung persönlich in Empfang nehmen zu können.
1. Vorstand Rudi Maier dankte jedem Einzelnen mit ein paar persönlichen Worten für die jahrzehntelange Treue zum Verein und überreichte unter dem Beifall aller die Ehrenzeichen und Urkunden.
Das Ehrenzeichen für 25 Jahre Mitglied-schaft konnten Helmut Billeriß jr., Erich Schatz und Ferdinand Steiner entgegen-nehmen.
Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Helmut Billeriß sr., Helmut Buchner, Volker Foullon, und Petra Jentsch geehrt.
Eine besondere Freude war es unserem 1. Vorstand, die Ehrenurkunden für 60 Jahre Treue zum Verein überreichen zu können, an Burgi Böhm, unseren Ehrenvorplattler Heinz Spielmann, Irene Steger-Stricker und Anton Trost sr.

Hier gehts zu den Fotos...


12. September 2021 - 100 Jahre D'Hachingertaler


Unser großes Gründungsfest haben wir nur mit wenigen geladenen Gäste feiern können.
An die Festmesse schloß sich die Toteneh-
rung am Kriegerdenkmal an. Von dort begab sich der Festzug direkt zur Hachinga-Halle, wo pünktlich um 2 Uhr der offizielle Festakt begann.
Daran schlossen sich die Ehrenreden unserer Patenvereine, unseres 1. Gauvorstands Wolfgang Gensberger sowie unseres 1. Bürgermeisters Wolfgang Panzer an.
Der Tag klang mit einem gemütlichen Mitanand aus.

Hier gehts zum ausführlichen Bericht und den Fotos...