1. Vorstand Liebe Trachtler, liebe Gäste und Besucher unserer Internetseiten!

Wir, "D´Hachingertaler" Unterhaching, sind ein Heimat und Trachtenverein und haben es uns zur Aufgabe gemacht, die "Sitt und Tracht der Alten", die Bräuche unserer Heimat, sowie die echte und unverfälschte bayrische Volksmusik zu erhalten und zu pflegen.

Um dies bewerkstelligen zu können, ist eine erfolgreiche Jugendarbeit besonders wichtig. Vereinslogo
Wir sind bemüht, schon die Kinder und Jugendlichen mit unserem boarischen Gwand, den Tänzen unserer Hoamat sowie echter boarischer Volksmusi vertraut zu machen.
Wie für alle Traditionsvereine ist es auch für uns schwer, in der heutigen Zeit unsere althergebrachten Bräuche und Traditionen am Leben zu erhalten.
Da so etwas nur eine starke Gemeinschaft möglich machen kann, ist jeder, der Interesse an unseren Aktivitäten hat, herzlich eingeladen, an einem unserer Vereinsabende oder Plattlerproben teilzunehmen.


Rudi Maier, 1. Vorstand

Hier geht´s weiter zu den Vorstands- und Ausschußmitgliedern!