Hachingertaler Dreigsang

Dreigsang auf einer HochzeitWir, der Hachingertaler Dreigsang, sind

 

  1.  Monika Kulemann
  2.  Angelika Billeriß
  3.  Andreas Trost


und haben 1989 unsere ersten Versuche miteinander gewagt. Allerdings war der Anderl damals gerade im Stimmbruch und man mußte schauen, wie es sich entwickeln wird.

Da wir alle in unmittelbarer Nachbarschaft wohnten, hatten wir oft Gelegenheit, mal eben „über den Zaun“ zu singen, wenn’s uns gerade danach war.

Im Lauf der Jahre hat fast jeder von uns Familie gegründet, und so treffen wir uns einmal wöchentlich zur Gesangsprobe.

Dreigsang beim HerbstsingenUnser Repertoire reicht von Liedern über alle Jahreszeiten und Feste hinweg bis hin zu Messen und Marienliedern un dwird von uns ständig erweitert.
Die musikalische Gestaltung von Hochzeiten gehört ebenso dazu wie die feierliche Umrahmung von Beerdigungen.
Auch auf Heimatabenden, Hoagartn, Sing-Wettbewerben, wie dem Lindl-Singen als auch bei der Hl. Messe zur Schmied-von-Kochel-Gedenkfeier in München-Sendling sind wir zu hören.
Mehr von uns findet man unter http://hachingertaler-dreigsang.jimdo.com.

Wir singen, weil es uns Freude macht und aus dem Herzen kommt.

Anfragen an den Dreigsang bitte per Email über: hachingertaler.dreigsang@web.de