26. Dezember 2019 - Stephaniritt in Oberhaching


StephanirittAm 17. Dezember trafen sich wieder fleißige Deandln und Buam bei unserem 2. Vorstand im Stüberl, um unseren Stephaniwagen für den Ritt in Oberhaching herzurichten.
Mit einigem Stolz können wir behaupten, daß unser Wagen sicherlich einer der schönsten im ganzen Zug war.

Bei bestem Kaiserwetter nahmen wir Platz und versuchten, es uns so gemütlich wie möglich zu machen. Das ist nicht wirklich einfach, hat doch der Wagen keinerlei Federung. Selbst kleine Kiesel und vor allem aber das Katzenkopfpflaster hinter der Stephanskirche übertragen sich eins zu eins ungedämpft auf jeden Knochen.
Im langen Zug der Gespanne und Rösser umrundeten wir dreimal die Stephanskirche zu Oberhaching, vorbei an hunderten gutgelaunten Zuschauern.
Pfarrer Hilger, neuer Leiter des Pfarrverbands Oberhaching, spendete in diesem Jahr zum ersten Mal den Segen für Reiter und Pferd.

Zum kulinarischen Ausklang fanden wir uns im Anschluß noch gemütlich beim "Kammerloher" in Unterhaching ein.


weiter zu den Bildern >>>