Christkindlanschießen am Heiligen Abend


WallfahrtNoch um 2 Uhr am Nachmittag sah es schlecht aus, Wind und Regen gingen auf Unterhaching nieder, und ein Ende schoen nicht in Sicht.
Doch pünktlich um 16.45 Uhr besserte sich das Wetter, so daß unsere Böllerschützen aktiv werden konnten.
Um bei dem noch immer herrschenden Wind die Finger geschmeidig zu halten, waren die Hände teils tief in den Taschen vergraben.
Schußmeister Sepp Griesberger gab das Kommando zur Aufstellung und raus ging es an die durch Fackeln vorbezeichneten Plätze.
Am Rand hatten sich bereits zahlreiche Zuschauer eingefunden, die dabeisein wollten, wenn dem Christkind mit lautstarkem Böllern der Weg zu uns, da auf die Erde, durch Wind und Sturm gewiesen werden sollte.
Langsame Reihe, schnelle Reihe und ein abschließender Salut klangen in den abendlichen Himmel hinauf, begleitet vom Beifall der Anwesenden. Bereits nach wenigen Minuten war alles vorbei.

weiter zu den Bildern >>>