Weihnachtsfeier in der Hachinga-Halle


WeisenbläserZur alljährlichen Weihnachtsfeier fanden sich auch heuer wieder zahlreiche Gäste in der Hachinga-Halle ein. U.a. konnten wir unsere drei Bürgermeister, Wolfgang Panzer, Prof. Dr. Hofstetter und Frau Dr. Helming mit ihren Familien begrüßen.
Von den Barmherzigen Schwestern fanden sich Schwester Dietlinde, Schwester Evelina und Heimleiter Christoph Kugler als Gäste ein.

Vor den Ehrungen dankte unser 1. Vorstand Rudi Maier allen Mitgliedern, Freunden und Honoratioren des Vereins für die geleistete Arbeit und die tatkräftige Unterstützung im auslaufenden Jahr 2019..
Das Zeichen für 25 Jahre Mitgliedschaft konnte Claudia Bauer entgegennehmen. Peter und Maria Müller wurden mit dem Ehrenzeichen für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein ausgezeichnet.

DebütantenGemäß dem Brauch erhielten die "Debütanten" für das erste Ausrücken im Festgewand einen Theresientaler (rechtes Bild).
Zuvor musizierten und sangen die Gruppen unseres Vereins sowie die Weisenbläser von St. Korbinian im besinnlichen Teil des Abends. Silvia Maier-Neumann trug dazu weihnachtliche Geschichten und Gedanken vor.

Bereits am Nachmittag hatten die Kinder und Jugendlichen unseres Vereins mit einem Weihnachtsspiel sowie Musik und Gesang auf den Nikolaus gewartet. Er erschien dann auch tatsächlich und überraschte die Kinder mit der einen oder anderen kleinen Gabe.
Hier geht es zu den Bildern der Kinderweihnachtsfeier>>>


weiter zu den Bildern >>>