27. Oktober 2019 - Vereinsjahrtag


FahnenabordnungIm Gegensatz zum vergangenen Jahr war es heuer sonnig und recht warm.
Wie in jedem Jahr trafen wir uns im Trauergewand am "Kammerloher". Von dort ging der Kirchenzug, voran die Dietramszeller Blaskapelle, zur nahen Kirche St. Korbinian, wo wir zunächst an der Heiligen Messe teilnahmen.

Anschließend gedachten wir am neugestalteten Kriegerdenkmal unserer gefallenen und verstorbenen Trachtenkameraden.
In diesem Vereinsjahr mußten wir vier langjährige Mitglieder zur ewigen Ruhe betten - Inge Bretzner, Sepp Haberl, Gertraud Schatz und Claus a.d. Landwehr.
Nach einigen Worten des Gedenkens legte unser 1. Vorstand Rudolf Maier einen Kranz nieder, gefolgt von einer Schweigeminute.
Unter den Klängen vom „Guten Kamerad“ senkte sich die Fahne, während jeder für sich in stillem Gedenken verharrte.
Nach der abschließenden Fahnenbeehrung vor dem "Kammerloher", durchgeführt von unserem Ehrenvorplattler, dem Spielmann Heinz, erwartete uns das schon traditionelle Weißwurstfrühstück mit Blasmusik.


weiter zu den Bildern >>>