40 Jahre Frühjahrssingen in Unterhaching


Für den Erfolg dieses Frühjahrssingen hat unser Verein diesmal ganz besonders viel Herzblut investiert, nachdem wir aus Mangel an Besuchern 2016 einmal ausgesetzt hatten.
Den Lohn für unsere Mühen konnten wir bereits im Vorfeld an der hohen Zahl von über 100 Kartenreservierungen ermessen.
Schnell füllte sich daher die Hachinga-Halle an diesem 14. April mit Zuhörern aus nah und fern. Während die verschiedenen Gruppen ihre Instrumente auspackten und die Sänger eine letzte kurze Stimmprobe absolvierten, stärkte sich der eine oder andere Besucher mit einem kurzen Imbiß von unserem Diepold Jaki.
Pünktlich um 7 "auf'd Nochd" eröffnete die Röpfl Geigenmusi. Sprecher Manfred Wörnle führte in Mittenwalder Mundart durch den griabigen Abend und sorgte immer wieder für Lacher bei den Zuhörern, besonders bei den kleinen Exkursen in die speziell in Mittenwald und drumherum gesprochene bairische Sprache.
Als Gruppen konnten wir die Röpfl Geigenmusi, den Haushamer Bergwachtgsang, die Boarische Almmusi, den Hachingertaler Dreigsang sowie den Boarischen Harfendreiklang begrüßen.
Alle Darbietungen wurden mit viel Beifall der rund 190 Gäste bedacht.
Ganz besonders freute sich unser Anton Trost, auf dessen Initiative vor 40 Jahren das erste Singen stattfand, und der den Hachingertaler Dreigsang wie gewohnt auf seiner Zither begleitete, über diesen Abend.
Mit einem Dauerbeifall gelang es dem begeisterten Publikum zum Abschluß noch, den Aktiven auf der Bühne eine kleine Zugabe "abzutrotzen", ehe man den Heimweg antrat.

weiter zu den Bildern >>>