6. Dezember - Nikolausböllern am "Kammerloher"


BöllerschützenWährend auf der Straße vor dem "Kammerloher" der Feierabendverkehr brandete, trafen die D'Hachingertaler Böllerschützen, davon unbeeindruckt, ihre Vorbereitungen für "Langsam", "Schnell", "Langsam", "Salve", wie es Schußmeister Sepp Griesberger vorgab.
Gleichmäßig und ohne Fehler klangen die mit viel Beifall der Zuschauer bedachten Abschüsse in den dunklen Himmel hinauf. Auch in den Autos auf der Straße waren teils neugierige Gesichter zu sehen.

Die neuen Kammerloherwirte ließen es sich im Anschluß nicht nehmen, zu einer Runde in der winterlichen Kälte einzuladen.
Das gemütliche Beieinander fand dann aber doch im gut beheizten "Kammerloher" statt, wo lediglich das Bier kalt und frisch auf den Tisch kam.

weiter zu den Bildern >>>