Alle Jahre wieder – Weihnachtsstimmung und Ehrungen


EhrungenZu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier fanden sich wieder viele Gäste in der weihnachtlichen Hachinga-Halle ein. U.a. konnten wir unseren 1. Bürgermeister Wolfgang Panzer sowie den 2. Bürgermeister Prof. Dr. Alfons Hofstetter mit ihren Gattinnen begrüßen.
Ganz besonders haben wir uns über den Besuch unseres Patenvereins „D’Gleißentaler“ Oberhaching mit seinem 1. Vorstand Florian Schelle gefreut.

Vor den Ehrungen dankte unser 1. Vorstand Rudi Maier allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Vereins für die geleistete Arbeit und die Unterstützung im auslaufenden 95. Jubiläumsjahr unseres Vereins.
Das Zeichen für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft konnten Stefan Bardt, Silvia und Wolfgang Scholz sowie Anita Trost entgegennehmen. Rosina Klug und Maria Glinka wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Unsere Maria rückt bis zum heutigen Tag in der Festtracht aus. Brigitte Gollwitzer kam bereits als Kind zum Verein und wurde für ihre 40jährige Zugehörigkeit zum Verein geehrt. Das Zeichen für ein halbes Jahrhundert Treue zum Verein konnten Jakob Diepold sen., Margot Sigl sowie Anita Trost sen. entgegennehmen.

VereinsjugendGemäß dem Brauch erhielt Sabrina Griesberger für das erste Ausrücken im Festgewand einen Theresientaler für das Geschnür ihrer Tracht.
Zuvor musizierten und sangen die Gruppen unseres Vereins sowie die Weisenbläser von St. Korbinian im besinnlichen Teil des Abends. Silvia Maier-Neumann trug dazu weihnachtliche Geschichten und Gedanken vor.

Bereits am Nachmittag hatten die Kinder und Jugendlichen unseres Vereins mit der „Waldweihnacht der Tiere“ sowie Musik und Gesang auf den Nikolaus gewartet, der wie in jedem Jahr pünktlich erschien und die Kinder mit der einen oder anderen kleinen Gabe bedachte.

Tanja Seiderer, unsere 1. Jugendleiterin, bedankte sich bei ihrem scheidenden 2. Jugendleiter Stefan Bardt für 5 Jahre erfolgreiche Jugendarbeit. Stefan hat bereits im November das Amt des 2. Vorplattlers übernommen.


weiter zu den Bildern >>>