24. Juli - Gaufest in Wemding


Bei sommerlichen Temperaturen richtete der HuTEV Wemding e.V. aus Anlaß seines 90. Jubiläums das Gaufest des Altbayrisch Schwäbischen Gauverbandes und der Vereinigung Links der Donau aus.
Über die Einladung nach Wemding haben wir uns alle ganz besonders gefreut, war es doch nicht das erste Mal, daß wir in dieser schönen Gemeinde zu Gast sein durften.

Nach dem Festgottesdienst in der historischen Altstadt, konnten wir uns erst einmal im Schatten ein wenig stärken, bevor zum Festzug geböllert wurde.
Die mittelaterliche Kulisse von Wemding war ein passender Hintergund für den Festzug.
Bei herrlichem Sonnenschein ging es durch die von vielen gutgelaunten Zuschauern gesäumten Straßen der Stadt.
Der Beifall der Zuschauer spornte unsere Fähnriche so sehr an, daß die Fahne mehr als einmal mächtig von ihnen geschwenkt wurde.
Im Anschluß freuten sich alle auf eine Erfrischung im Festzelt, wobei wir zuerst dem Fahneneinmarsch von über 40 Fahnen beiwohnten, ehe dann auf der Bühne die Ehrtänze der Vereine zur Aufführung kamen.
Auch wir hatten einen Plattler als Ehrentanz angemeldet, der mit viel Beifall bedacht wurde.
Auf der Heimfahrt war es diesmal recht lustig, und es klang auch das eine oder andere "Boarisch samma..." durch den Bus.
Ein paar ganz Unermüdliche fanden sich dann noch bis in die frühen Abendstunden im Vereinslokal zusammen, um den Tag mit einem kleinen Imbiß sowie einem letzten Glasl ausklingen zu lassen.

weiter zu den Bildern >>>