Weihnachtsfeiern und Ehrungen 2015


Zur Bildergalerie anklickenIm Advent, wenn alles ruhiger wird, ist es Zeit, sich zu besinnen und Resümee zu ziehen.

Auch wir D’Hachingertaler fanden uns daher am 19. Dezember wieder zu unserer traditionellen Weihnachtsfeier in der Hachinga-Halle ein.
Unsere Patenvereine sowie die Vertreter der örtlichen Politik und Ortsvereine waren ebenfalls unserer Einladung gefolgt.

In der „staden Stund“ erfüllten besinnliche Melodien und Lieder, vorgetragen von unseren Musikanten und Sängern, den weiten Raum. Ganz besonders trugen die Weisenbläser von St. Korbinian mit ihren Klängen zur weihnachtlichen Stimmung bei. Die teils heiter, teils besinnlichen Texte, vorgetragen von unserer Maier Silvia und dem Schwindl Karl, rundeten den ersten Teil des Abends in gelungener Weise ab, der mit dem gemeinsamen Singen des Andachtsjodlers endete.

Nach einer kurzen Pause fanden dann die Ehrungen statt. Unser 1. Vorstand dankte zunächst allen Mitgliedern für ihre Arbeit sowie allen Freunden des Vereins für ihre Hilfe und Unterstützung im Jahr 2015.
Anschließend überreichte er Gerhard Hufnagel die Ehrenurkunde für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit.
Das Ehrenzeichen für 25 Jahre Mitgliedschaft konnten der Eisenberger Rudi, die Sommer-Foisinger Franziska und unser Trost Anderl entgegennehmen. Der Nunberger Wast, war leider verhindert, bekommt aber die Ehrung für 25 Jahre noch nachgereicht.
Für ihre 10jährige aktive Mitgliedschaft wurden die Seiderer Tanja und der Schwindl Karl geehrt.
Unsere Aktiven, die heuer erstmals in Festtracht ausrückten, erhielten gemäß dem Brauch einen silbernen Theresien-Taler.

Nach dem "offiziellen" Teil des Abends saßen wir noch lange gemütlich beieinand. Hungern oder gar dursten mußte dabei dank der tollen Bewirtung durch die Firma Diepold niemand.

In der Kinderweihnachtsfeier am Nachmittag hatten unsere Kinder bereits ein wunderschönes Krippenspiel mit Musik und Gesang aufgeführt, das wir mit viel Beifall bedachten.
Das Warten auf den Nikolaus verging dabei fast wie im Flug. Dann war es endlich soweit, mit bedächtigem Schritt betrat der Hl. Mann den Saal und bedachte die Kinder eines nach dem anderen mit einer kleinen Gabe.
Sogar für unseren Trost Toni und für die Billeriß Geli, die unsere Kinder wieder ganz besonders bei der musikalischen Ausgestaltung unterstützt haben, gab es als Dank eine kleine Gabe.


weiter zu den Bildern >>>