25. Oktober 2015 - Gedenken an unsere Gefallenen und Toten


KranzniederlegungZum diesjährigen Jahrtag trafen wir uns um 8.45 Uhr am "Kammerloher" in Unterhaching.
Im Kirchenzug, musikalisch begleitet von der Dietramszeller Blasmusik, marschierten wir nach St. Korbinian.
In der Hl. Messe erinnerte Pfarrer Semel an die Toten des Trachtenvereins, besonders an unser vor einigen Wochen verstorbenes Ehrenmitglied August "Gugga" Griesberger.
Nach der Messe nahmen wir am Kriegerdenkmal Aufstellung.
Unser 1. Vorstand Rudi Maier sprach einige Worte des Gedenkens an die,
"die uns vorausgegangen" sind.
Anschließend legte er gemeinsam mit Sepp Griesberger und Heinz Spielmann einen Kranz nieder. Die Musik intonierte dazu traditionsgemäß "Ich hatt' einen Kameraden", währedn wir stillem Gedenken verharrten.
Nach der Ehrung ging es mit schöner Marschmusik zurück zum "Kammerloher" zum gemütlichen Beisammensein.
Hier dankte unser 1. Vorstand den Wirtsleuten Klein für die kulinarische sowie den Musikanten aus Dietramszell für musikalische Gestaltung und Untermalung dieses besonderen Tages.

weiter zu den Bildern >>>