28. Juni - 110 Jahre "D'Römastoana" Sauerlach


Diesmal konnten wir mit dem Auto oder auch mit der S-Bahn anreisen. Das Wetter verhieß keinerlei Nässe "von oben", weshalb wir die Regenschirme zuhause lassen konnten.

Pünktlich um 9.30 Uhr setzte sich der lange Kirchenzug in Bewegung. 19 Fahnenabordnungen verteilten sich links und rechts vom Altar unter freiem Himmel.
Die Hl. Messe wurde von der Argeter Blaskapelle würdig und wunderschön umrahmt. Nach dem Segen ging es wieder zurück in die Festhalle, wo wir uns das Mittagessen schmecken ließen, während auf der Bühne die Ehrtänze abgehalten wurden.

Punkt 14 Uhr setzte sich dann der große Festzug in Bewegung, vorbei an Anwohnern und Gästen aus nah und fern. Eine Stunde später trafen wir wieder in der Festhalle zum gemütlichen Festausklang ein.
Wir danken den "Römastoana" für das so sauber und gut organisierte Fest und können schon heute sagen, daß es einer der Höhepunkte in unserem diesjährigen Vereinsleben gewesen ist.

weiter zu den Bildern >>>