Gauheimatabend in Wartenberg


Anläßlich ihres 90jährigen Bestehens richteten die Mitglieder des Volkstrachtenvereins Wartenberg am 27. Juni einen Gauheimatabend aus.
Kurz nach halb acht eröffnete der 1. Vorstand Sepp Korber den Abend. Unter den vielen Gästen konnte er u.a. auch den Ehrenvorsitzenden des Bayerischen Trachtenverbandes Otto Dufter mit Frau begrüßen.
Nach den bei einem solchen Anlaß unerläßlichen Ehrenansprachen begann dann das bunte Programm der verschiedenen Vereine.
Zwischen den einzelnen Darbietungen gab es Volkstanzrunden, bei denen das Tanzbein heftig geschungen wurde.
Beim Auftritt der Dorfener Goaslschnoiza nahm dann auch schon einmal das eine oder andere Deandl seinen Hut ab, um den kostbaren Flaum vor eventuellem Schaden zu bewahren, was aber vollkommen unnötig war.

Auch hungern mußte niemand, wenngleich nicht jeder unbedingt sein Wunschgericht bekam. Dafür wurden wir bei den Getränken voll zufriedengestellt.
Am späten Abend erfolgte die Übergabe der Ehrengaben und gegen 23 Uhr war dieser Gauheimatabend dann auch schon wieder Geschichte.
Die Heimfahrt im Bus war dann schon fast wieder eine kleine "Nachfeier", und mit dem einen oder anderen gemeinsam gesungenen Liadl ging dieser Tag für uns zuende.

weiter zu den Bildern >>>