Trachtenwallfahrt des Isargaues 2015


Zur Bildergalerie anklickenDer Himmelfahrtstag 2015 war für uns alle wieder ein ganz besonderes Datum.
Zusammen mit vielen anderen Vereinen des Isargaues pilgerten wir betend von Fraunberg zu Fuß zur Gottesmutter nach Maria Thalheim.
Nach einer Stunde Fußmarsch bei Sonnenschein und Vogelzwitschern zogen wir mit Glockengeläut in die Wallfahrtskirche ein, wo sich bereits viele Gläubige versammelt hatten, um mit uns zusammen diesen ganz besonderen Gottesdienst zu feiern.
Musikalisch umrahmten die Gruppen des TV Wartenberg die Heilige Messe mit Marienliedern und alpenländischen Weisen.
Der anschließende Frühschoppen tat allen gut, und so gestärkt ging es wieder zu Fuß und betend nach Fraunberg zurück.

Zum griabigen Beianand am Nachmittag fuhren wir dann traditionell wie in jedem Jahr wieder zum „Schanzenwirt“ nach Auerbach, wo wir bereits erwartet wurden.
Dieses Jahr waren vor allem unsere Musikanten den ganzen Tag emsig dabei, uns zu unterhalten, wofür wir ihnen ganz herzlich „Vergelts Gott“ sagen möchten.
Auch schon fast Tradition - bedankten wir uns zum Abschluß bei der Wirtsfamilie mit dem „Wallfahrter“ für die erwiesene Gastfreundschaft.


weiter zu den Bildern >>>