22. März - Passionssingen in St. Korbinian


Passionssingen Am 22. März fand in Unterhaching nach 7 Jahren Pause in der Kirche St. Korbinian wieder ein Passionssingen statt.
Die Organisation lag fest in den Händen unseres Ehrenmitgliedes Toni Trost.
Ihm war es relativ schnell gelungen, den Ottobrunner Viergsang, den Hachingertaler Dreigsang, unsere Vereins-Saitnmusi sowie die Korbinian Bläser für die musikalische und gesangliche Ausgestaltung zu gewinnen.

Als Sprecher wechselten sich Heimatpfleger Günter Staudter und Pfarrer Semel, die beide ebenfalls Mitglieder in unserem Trachtenverein sind, ab.
Noch während die Mitwirkenden sich einrichteten und ihre Instrumente auspackten, füllte sich die Kirche mit Zuhörern. Auch unser Verein war zahlreich vertreten, wie sich am Vereinsgwand unschwer erkennen ließ.
Pünktlich um 5 auf’d Nochd begrüßte unser Toni alle Anwesenden.

Es schloß sich eine besinnliche Stunde mit Worten aus der Hl. Schrift, zurechtgerückt für das bayerische Gemüt sowie mit Liedern und Weisen aus dem Alpenländischen Volksgut an, in denen das Leben, Leiden und Sterben Jesu Christi vom Abendmahl bis zur Kreuzigung lebendig wurde.

Stad verließen die Zuhörer am Ende des Singens die Kirche, um das soeben Gehörte in sich nachwirken lassen zu können.

Übrigens... sämtliche Mitwirkenden verzichteten auf ihre Gage und widmeten die freiwilligen Spenden der Renovierung der Pfarrkirche.

weiter zu den Bildern >>>