07. März - So klingts und singts in Unterhaching


Sagschneider Malan An diesem Samstag hatte unser "Hachingertaler Dreigsang" aus Anlaß seines 25jährigen Bestehens zu einem Sänger- und Musikantentreffen nach Unterhaching eingeladen.

Mitwirkende waren die Jungen Ramsauer Sänger, die Kerschbam Zithermusi, die Jagerholzmusi, die Stoabach Saitnmusi, die Sagschneider Malan und natürlich der Hachingertaler Dreigsang.

Nach der Begrüßung durch die Jubilare sowie Blumen von den Vorständen unseres Vereins, Rudi Maier und Sepp Griesberger, übernahm Willi Großer aus Starnberg die Moderation des Abends.
In lockerer Folge brachten die verschiedenen Gruppen ihre Liadl und Musistückln zur Aufführung, nur unterbrochen von dem teils stürmischen Applaus der Zuhörer in der voll besetzten Hachinga-Halle.

Beschwingt führte Willi Goßer mit seinen Ansagen, mal frech lustig, mal nachdenklich, mal erfrischend aktuell, durch den Abend.
So verging die Zeit fast wie im Flug, und ehe man es sich versah, wurde bereits das letzte Gsatzl angesagt.
Der langanhaltende Applaus aller Anwesenden sowie ein Blick in die Gesichter der Gäste zeigte deutlich, wie sehr dieser Abend allen gefallen hat.

weiter zu den Bildern >>>