Besinnliche Stunden in der Hachinga-Halle


EhrungenZu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier trafen wir uns am 20. Dezember in der Hachinga-Halle.
Unter den Ehrengästen konnte unser 1. Vorstand Rudolf Maier u.a. den 1. Bürgermeister Wolfgang Panzer, Pfarrer Grzesik sowie die Barmherzigen Schwestern von St. Katharina Labouré begrüßen. Einleitend dankte er allen Mitgliedern und Freunden des Vereins für die geleistete Arbeit und Unterstützung im auslaufenden Jahr 2014.

Mit adventlichen Texten und Weisen stimmten uns unsere Musikanten und Sänger in einer „staaden Stund“ auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

An den besinnlichen Teil des Abends schlossen sich die Ehrungen verdienter Mitglieder für insgesamt 200 Jahre Vereinsmitgliedschaft an. Für 50 Jahre Treue zur Trachtensache wurden Elfriede Griesberger und Hannes Beham geehrt. Auf je 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein konnten Helene und Ulrich Reichardt zurückschauen. Regina Kätzlmeier und Veronika Bauer wurden für ihre 10jährige aktive Mitgliedschaft im Verein ausgezeichnet.

Bereits am Nachmittag hatten unsere Kinder mit einem Krippenspiel sowie Musik und Gesang auf den Nikolaus gewartet, der wie in jedem Jahr pünktlich erschien und unsere Kinder mit der einen oder anderen kleinen Gabe bedachte.
 

weiter zu den Bildern >>>