Jahrtag: Wir gedenken derer, die vor uns gegangen sind


KranzniederlegungAm 26. Oktober trafen wir uns zu unserem Jahrtag am Gasthaus „Kammerloher“. Von dort ging der Kirchenzug mit Musik nach St. Korbinian.
Der Gottesdienst wurde von unserem Hannes Beham und seiner Blasmusik mit der "Deutschen Messe" von Franz Schubert umrahmt.
Anschließend begaben wir uns zur Totenehrung zusammen mit vielen Kirchenbesuchern zum Kriegerdenkmal am Friedensplatz.
Unser 1. Vorstand Rudolf Maier erinnerte hier an die gefallenen und verstorbenen Mitglieder der "D'Hachingertaler", worauf eine Gedenkminute folgte. Danach legte er gemeinsam mit dem 2. Vorstand Josef Griesberger sowie Ehrenvorplattler Heinz Spielmann einen Kranz nieder.
Zu den Klängen von „Ich hatt‘ einen Kameraden“ senkte sich die Vereinsfahne zum stillen Gruß.

Nach der Ehrung marschierten wir zum „Kammerloher“ zurück, wo die Wirtsleute Klein bereits das traditionelle Weißwurstfrühstück vorbereitet hatten.

weiter zu den Bildern >>>