Unser Patenverein D'Elbachtaler Solln wird 95


Das "Moderatoren-Team"Unser Patenverein hatte am 14. September zu seinem 95. Jubiläum geladen. So trafen wir uns um 10 Uhr vor der Kirche St. Johann Baptist in Solln zum Festgottesdienst. Am Ende der Hl. Messe wurde feierlich ein Fahnenband geweiht, woran sich am Kriegerdenkmal das Totengedenken anschloß.
Danach ging es mit dem Auto zum Augustiner Schützengarten, wo wir uns gemeinsam mit den anderen Gästen erst einmal ein klein wenig gestärkt haben. Dazu spielte die Blaskapelle Eurasburg beschwingt auf.

Pünktlich um 14 Uhr eröffnete der 1. Vorstand unseres Patenvereins, Max Riesberg, den Festnachmittag mit einer, wie er schmunzelnd anmerkte, "doch recht kurzen Rede für einen Journalisten".
Blaskapelle Eurasburg Mit dem Auftanz war dann der griabige Teil des Nachmittags eingeleitet.
Es spielten und sangen der "Oberwöhrer Zwoagsang", die "Hinum Herum Musi" und der "Boarische Harfendreiklang", dazwischen gab es Tanzrunden für jedermann sowie die Ehrtänze der verschiedenen Vereine.
Zwischendurch trugen zwei Deandln unseres Patenvereins in lockerer Form Auszüge aus der Chronik des Jubilars vor, wobei sie betonten, daß es nicht die vollständige Chronik sei, die könnten die geneigten Zuhörer gerne auch selber nachlesen.

Nach der Übergabe der Ehrengaben, wobei auch wir uns mit einem kleinen Präsent "nicht lumpen ließen", traten wir langsam den Heimweg an.
Für uns alle war es ein wunderschöner Nachmittag in herrlichem Ambiente zusammen mit vielen guten Freunden, den wir so schnell nicht vergessen werden.

weiter zu den Bildern >>>