125 Jahre TV Miesbach


Aufstellung zum FestzugBei strahlend blauem Himmel fuhr unser Bus am 6. Juli pünktlich um 7.30 Uhr vom Vereinslokal ab.
In Miesbach spielte schon ab dem frühen Morgen die Musi im Festzelt, während immer mehr Vereine eintrafen und sich das Zelt langsam füllte.

Gemeinsam ging es dann im Kirchenzug zur Hl. Messe, die in malerischer Kulisse unter weiß-blauem Himmel von Weihbischof Wolfgang Bischof gehalten wurde und der erste Höhepunkt dieses Festsonntags war.

Gleich im Anschluß an die Messe formierte sich dann der lange Festzug durch die geschmückten Straßen von Miesbach.
An der Spitze gingen u.a. Max Bertl, Vorsitzender des Bayerischen Trachenverbandes sowie Staatsministerin Ilse Aigner. Außerdem war auch Otto Dufter, Ehrenvorsitzender des Bayerischen Trachenverbandes, in der ersten Reihe zu sehen.

Nach dem festlichen Umgang konnten wir während des Mittagessens im Festzelt der Aufführung der zahlreichen Ehrtänze der verschiedenen Vereine beiwohnen. Vor allem die Tänze der Kleinsten und Jüngsten bereiteten uns viel Freude und waren immer wieder echte "Hingucker".
Zu Ehren des Jubilars führten wir dann am Nachmittag unseren Sterntanz auf - diesmal sogar den Stern mit Drehung, da sich die Bühne mitten im Raum befand - wofür wir viel Beifall bekamen.

Unsere Vorstände, Rudi Maier und Sepp Griesberger, überreichten im Anschluß noch eine kleine Ehrengabe und bedankten sich nochmals herzlich für die Einladung zu diesem schönen, rundherum gelungenen, Fest.
Nach einer kleinen Stärkungspause fuhren wir dann am frühen Abend wieder heim.


weiter zu den Bildern >>>