2014: Trachtenwallfahrt nach Maria Thalheim


Zur Bildergalerie anklickenTrotz ungünstiger Wetterprognosen trafen sich auch dieses Jahr wieder zahlreiche, mit Regenschirmen versehene, Wallfahrer beim "Kammerloher", um an der Wallfahrt auf Maria Thalheim teilnehmen zu können.

Diesmal wollten wir vor allem um den Segen der Gottesmutter für unseren Rupert bitten, der seit seinem schweren Unfall im Dezember im Wachkoma liegt.

Wie so oft, meinte es Petrus auch dieses Jahr wieder gut mit uns, und wir blieben auf dem Hinweg trocken, wofür man der Gottesmutter sicherlich gleich einmal mehr dankbar war.
Aber es ging in diesem Jahr nicht ganz ohne Blessuren ab. Unser Mapperl stürzte unglücklich und mußte wegen des Verdachts auf ein gebrochenes Handgelenk ins Krankenhaus gefahren werden.

Trotzdem war es wieder eine wunderschöne Messe, nach der wir uns dann im "Gasthaus Stulberger" die Brotzeit so richtig schmecken ließen.
Nach der Hl. Messe in der frisch renovierten Wallfahrtskirche fuhren wir mit dem Bus zum "Schanzenwirt", wo wir den Tag traditionell mit einem gemütlichen Beisammensein bei Musik und Gesang ausklingen ließen.


weiter zu den Bildern >>>