110 Jahre D'Gleißentaler Oberhaching


D'Gleißentaler OberhachingGriabig sollte es werden, ein Wiedersehen und gemeinsames Feiern mit vielen Freunden - das hatte sich der Schelle Flori, 1. Vorstand der "D'Gleißentaler", gewünscht.
Genau so ist es nun auch gewesen.
Am 23. und 25. Mai sind auch wir als Patenverein zahlreich zur Gratulation ausgerückt.

Der Heimatabend am 23. Mai gestaltete sich anfangs etwas schwierig, gar so viel gabs wohl zum Erzählen, so daß es erst nach ein paar eindringlichen Worten von Oberhachings Bürgermeister ein wenig stader im Zelt wurde und man die Sänger und Musikanten auf der Bühne noch besser verstehen konnte.

Zuvor gab es bereits einen Ehrenempfang im Rathaus. Neben der Würdigung der vielen Verdienste des Vereins um das Wohl der Gemeinde wurde auch herausgestellt, daß es besonders in der heutigen Zeit des Zusammenrückens in Europa wichtig ist, nationale Besonderheiten und Traditionen zu bewahren und in das neue Europa einzubringen.

Dem wunderschönen Heimatabend im vollbesetzten Festzelt folgte am Sonntag eine Festmesse unter blau-weißem Himmel, und nach dem Mittagessen kam dann endlich das langerwartete "Aufstellen zum Festzug".
Nach dem Festzug durch Oberhaching, vorbei an hunderten begeisterten Zuschauern, konnten wir uns im Festzelt bei Kaffee und Kuchen noch einmal ausgiebig erholen, ehe wir dann am frühen Abend allmählich wieder auf Unterhaching fuhren.
Unserem Patenverein, den "D'Gleißentalern", nochmals unseren herzlichsten Dank für dieses schöne, so liebevoll ausgerichtete Fest.


Bilder vom Heimatabend >>>
Bilder vom Festsonntag >>>