Jahrtag - Wir gedenken unserer verstorbenen Mitglieder


JahrtagZu unserem Jahrtag trafen wir uns am 27. Oktober kurz vor 9 Uhr am Gasthaus "Kammerloher" in Unterhaching.

Von dort ging der Kirchenzug, musikalisch begleitet von Hannes Beham und seiner Blasmusik, zur nahen Kirche St. Korbinian.
In der Heiligen Messe erinnerte Pfarrer Semel an die Toten des Trachtenvereins, besonders an die im vergangenen Trachtenjahr verstorbenen Alfons Griesberger und Gustl Kiermaier.

Nach der Messe nahmen die Trachtler am Kriegerdenkmal Aufstellung. Vorstand Hans Seitz erinnerte in kurzen, bewegenden Worten an die gefallenen und verstorbenen Mitglieder der "D'Hachingertaler".
Anschließend legte er zusammen mit Rudolf Maier und Helmut Billeriß einen Kranz nieder.
Nach einer Minute des stillen Gedenkens und Gebets ging es mit schöner Marschmusik zurück zum "Kammerloher" zu einem gemütlichen Beisammensein.

Abschließend zum Jahrtag dankte Vorstand Seitz den Wirtsleuten Klein sowie der Blasmusik Hannes Beham für die musikalische Gestaltung und Unterstützung am Jahrtag.

weiter zu den Bildern >>>