Erntefest 2013


KirchenzugSchon lange haben wir uns auf das Erntefest im Klostergarten der Barmherzigen Schwestern hier bei uns in Unterhaching gefreut.

Am 18. August war es nun wieder soweit, und pünktlich um 9.30 Uhr wurde das Fest mit einer Hl. Messe unter blauem Himmel eröffnet.

Anschließend begann der Festbetrieb im Klostergarten mit einem Weißwurstfrühstück.

Außerdem gab es jede Menge bayerische Schmankerln... Kas- und Fischsemmeln, Steckerlfisch, verschiedene Grillspezialitäten, Krautsalat... dazu Bier für die Großen, Kracherl für die Kleinen...

Die Kinder haben sich wieder bei verschiedenen Spielen die Zeit vertrieben, während die Eltern im gemütlichen Biergarten ein wenig Zeit für sich und Freunde fanden.

Für die musikalische Umrahmung sorgte die Dietramszeller Blaskapelle. Auf der Bühne wurden Volkstänze und Plattler von unserer Vereinsjugend sowie den Aktiven vorgeführt.
Zur Kaffeezeit gab es wie immer eine reichhaltige Auswahl an verschiedenen selbstgebackenen Torten und Kuchen, dazu frischen Kaffee.

Ein Höhepunkt des Tages war der traditionelle Kronentanz, mit dessen Aufführung wir uns bei den Barmherzigen Schwestern für die von Ihnen gewährte Gastfreundschaft im Klostergarten bedankt haben.

Gegen 7 Uhr auf d'Nacht kehrte allmählich wieder Stille in den Klostergarten ein.


weiter zu den Bildern >>>