90 Jahre Hallertauer VTV Mainburg e.V.


Zur Bildergalerie anklickenAuf Einladung des Hallertauer Volkstrachtenvereins Mainburg e.V. fuhren wir am 7. Juli mit dem Bus nach Mainburg zur gemeinsamen Feier dieses Ereignisses.

Nach dem Einspielen ins Festzelt durch die "Abenstaler Musikanten" gab es noch eine kleine Erfrischung, bevor es im Kirchzug auf den Marktplatz ging.
Unter weiß-blauem Himmel zelebrierte Stadtpfarrer Josef Paulus eine sehr schöne Festmesse.

Anschließend gab es im Festzelt Mittagessen sowie die Ehrenansprachen und Festreden.
Um 13.30 Uhr war dann Aufstellung zum Festzug. Zahlreiche Mainburger sowie Gäste aus nah und fern standen entlang der Marschstrecke.
Das Gehen im Festzug fiel uns aufgrund der unermüdlich spielenden "Stadtkapelle Geisenfeld" leicht, und die Stimmung aller war hervorragend.

Bei dem teils anspruchsvollen Tempo kamen wir schon recht ins Schwitzen. Nach 45 Minuten trafen wir wieder wohlbehalten im Festzelt ein, wo wir uns erst einmal eine Erfrischung kommen ließen, während auf der Bühne verschiedene Ehrentänze vorgetragen wurden. Um kurz nach 16 Uhr bestiegen wir dann wieder unseren Bus, der uns nach Unterhaching zurückfuhr.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei den Mainburger Trachtlern für die Einladung zu ihrem wunderschönen Fest bedanken.


weiter zu den Bildern >>>