Wallfahrt nach Maria Thalheim


WallfahrerAuch in diesem Jahr sagte uns der Wetterbericht für Christi Himmelfahrt Regen voraus.
Doch schon auf der Fahrt zum Startpunkt unserer Fußwallfahrt nach Maria Thalheim, begannen sich die Wolken aufzulockern, so daß die meisten Teilnehmer es wagten, den Regenschirm im Bus zu lassen.

Während unseres Bittgangs kam dann die Sonne immer öfter hervor, und wir zogen betend durch eine wunderschöne Frühlingslandschaft.

An die Hl. Messe schloß sich wie immer eine kurze Brotzeit zur Stärkung an, bevor es wieder zu Fuß nach Wartenberg zurückging.
Von dort fuhren wir mit dem Bus zum "Schanzenwirt" nach Auerbach, wo wir wieder freundliche Aufnahme fanden.

Mit einem gemütlichen Beisammensein bei Musik und Gesang unter blauem Himmel klang dieser Tag für uns alle aus.
Zum Abschluß bedankten wir uns noch bei der Wirtsfamilie mit einigen Plattlern für die erwiesene Gastfreundlichkeit.


weiter zu den Bildern >>>