Auftritt unterm Maibaum


Zur Bildergalerie anklicken 2013 war es nun wieder soweit, die "Birker Burschen" haben bei uns in Unterhaching einen neuen Maibaum aufgestellt.

Auch wir Trachtler waren dabei, verbinden uns doch schon immer die eine oder andere "Personalunion" mit den "Birker Burschen".

So haben wir am 26. April unsere Plattlerprobe bereits früher als gewöhnlich beendet, um die Burschen traditionell für einige Zeit bei der Maibaumwache zu unterstützen.
Er ist in dieser Zeit auch nicht 'krampfet' worden, und es war schon eine rechte Gaudi für alle.

Am 1. Mai waren wir dann auch beim Aufstellen an unserem gemeinsamen Vereinslokal "Kammerloher" dabei.
Unser Billeriß Heli sowie der Griesberger Sepp, beide aktive Altburschen, haben hierbei tatkräftig mit "Hand angelegt".
Sepp oblag es bereits im vergangenen Herbst, wie früher auch schon seinem Vater, den neuen Baum im Forst umzuschneiden.

Nach 90 Minuten war der Baum unter dem Beifall einiger hundert Zuschauer erfolgreich aufgestellt.
Gleich im Anschluß führten unsere jungen Mitglieder den Sterntanz auf, diesmal als Schmankerl mit der 360-Grad-Drehung des großen Sterns, wofür sie den Beifall aller Anwesenden ernteten.
Die aktiven Buam erfreuten die Besucher noch mit einem spontanen Plattler.

Die Burschen dankten uns mit herzlichen Worten für beide Auftritte, und wir saßen noch lange gemeinsam mit allen Gästen unter dem neuen Maibaum beieinander.

weiter zu den Bildern >>>