Mit Musik, Gesang und Tanz in den Frühling


Zur Bildergalerie anklickenSicherlich lag es nicht nur am endlich anbrechenden Frühling, daß am 13. April wieder viele Besucher den Weg zu unserem Frühjahrstanz und Hoagartn in die Hachinga-Halle in Unterhaching fanden. Die notwendigen zusätzlichen Stühle und Tische waren allerdings schnell aufgestellt.

Über 150 Gäste, darunter unsere 3 Bürgermeister, Paten- und Brudervereine, der Unterhachinger Volkstanzkreis sowie viele Brauchtumsfreunde hatten sich bereits lange vor 19 Uhr in der Halle eingefunden.

Nach der Begrüßung durch unseren Vorstand Hans Seitz spielten die „Höhenkirchner Musikanten“ zünftig zum Auftanz auf.

Neben unseren vereinseigenen Gruppen konnten wir den „Oablinger Zworaloa“, die „Rauschberg-Musi" und den Dreigsang „SunnaAufgsang“ begrüßen.

Zu unserem „Hachingertaler Dreigsang“ sowie den „Hachingertaler Wildröserln“ gesellte sich in diesem Jahr erstmalig die „Hachingertaler Vereinsmusi“, bestehend aus Karl Schwindl (Ziach), Franz Trost (Gitarre) und Hans Seitz (Kontrabaß).

Durch den Abend führte unser Musikwart Regina Kätzlmeier. Sie kündigte Musik und Tänze an und wußte Interessantes über die einzelnen Gruppen zu berichten.
Für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt. Zur Stärkung gab es bayerische Schmankerln und Getränke.

Bei Landler, Polka, Zwiefachen und Boarischen sowie Frühlingsliedern, heiteren und teils besinnlichen Stücken verging der Abend fast wie im Flug.
 
Es war fast Mitternacht, als der Abend mit "Guatn Morgen, Herr Fischer" und dem Schlusslied "Kimmt schee hoamli die Nacht" zu Ende ging.


weiter zu den Bildern >>>