22. Dezember - Weihnachtsfeier 2012


Ehrungen: v.l. Rudi Dirnecker, Maria Spielmann, "Gugga" GriesbergerTraditionell beendeten wir auch 2012 mit einer besinnlichen Weihnachtsfeier.
Unser Vorstand sprach allen aktiven und passiven Mitgliedern seinen Dank für ihre in diesem Jahr geleistete Arbeit aus. Dann gab es noch einige Ehrungen.

Maria Spielmann hat dem Ehrenvorplattler Heinz Spielmann in langen Jahren immer treu zur Seite gestanden und sich u.a. vor allem um die Kindergruppe des Vereins gekümmert, wenn es ans Ausrücken ging.
Als Vorplattler und Zeugwart hat August Griesberger viele Jahre sein Können und seine ganze Kraft in den Verein eingebracht.
Ob als Vereinsdiener oder als treuer Helfer mit seinem Bulldog beim Erntefestaufbau, Rudolf Dirnecker ist als Aktiver aus dem Vereinsleben nicht wegdenkbar.

Alle drei können mittlerweile auf ein halbes Jahrhundert Mitgliedschaft im Trachtenverein zurückblicken.
Als Dank für ihre Treue erhielten sie eine Ehrenurkunde sowie die Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein.
Auch Renate Fichtinger-Beilhack konnte bereits in der vorhergehenden Kinderweihnachtsfeier für ihre 25jährige Vereinsmitgliedschaft von unserem Vorstand ausgezeichnet werden.

Im besinnlichen Teil des Abends musizierten und sangen die Gruppen des Trachtenvereins sowie die Weisnbläser St. Korbinian unter der Leitung von Regina Bauer. Silvia Maier-Neumann und Toni Trost trugen dazu weihnachtliche Geschichten und Gedanken vor.

Als Gäste konnten wir von der Geistlichkeit die Pfarrer Kilian-Thomas Semel und Stanislaw Grzesik begrüßen. Ebenfalls nahmen der 1. Bürgermeister Wolfgang Panzer mit Gattin, Thomas Jäger (3. Bürgermeister), der Gemeinderat Richard Raiser, Günter Staudter als Ortsheimatpfleger und Altbürgermeister Dr. Erwin Knapek mit Gattin an unserer Weihnachtsfeier teil.


weiter zu den Bildern >>>