Stefani wirft seine Schatten voraus


Zur Bildergalerie anklickenDer Stefanitag erinnert an den heiligen Stefanus, dessen Namenstag am 26. Dezember gefeiert wird, und der als einer der ersten Märtyrer in der Geschichte des Christentums gilt.

Wie es bei uns bereits seit vielen Jahren guter Brauch ist, werden wir auch 2012 wieder mit einem Wagen am traditionellen Stefaniritt in Oberhaching teilnehmen.

Bevor es aber am 26. Dezember um 2 Uhr angehen kann, müssen viele fleißige Helfer den Wagen mit Tannengrün und Blumen anschmücken.

Unter lustigen Reden sowie Platzl und Punsch gegen den kleinen Hunger geht die Arbeit meist schnell voran, und unversehens ist unter den geschickten Händen unserer Deandln aus Daxn, Draht und verschiedenem Holz innerhalb weniger Stunden der schlichte und doch so feierlich anmutende Schmuck für unseren Wagen enstanden.


weiter zu den Bildern >>>