Jahrtag zum Gedenken an unsere Verstorbenen und Gefallenen



Zu unserem jährlichen Gedenken an unsere verstorbenen und gefallenen Vereinsmitglieder fanden wir uns am 28. Oktober bei winterlichem Wetter am Vereinslokal "Kammerloher" ein.

Unter den Klängen eines Trauermarsches zogen wir im geordneten Kirchenzug zur Heiligen Messe nach St. Korbinian.
Der Gottesdienst wurde vom Beham Hannes und seiner Blasmusik in würdiger Form mit der "Deutschen Messe" von Franz Schubert umrahmt.

Im Anschluß an die Messe versammelten wir uns am Kriegerdenkmal, wo unser 1. Vorstand Bacher Andreas, stellvertretend für alle Vereinsmitglieder, in ehrendem Angedenken an die gefallenen und verstorbenen Mitglieder der "D'Hachingertaler" einen Kranz niederlegte.

Nach einem "Vaterunser" sowie einem "Ave Maria" verweilten wir eine Minute im stillen Gedenken und Gebet.

Danach begaben wir uns zum "Kammerloher" zurück, wo es das bereits traditionelle Weißwurstfrühstück gab, bevor wir uns in stiller Trauer voneinander trennten.

 

Mit einem Klick auf die Fotos erscheinen diese in groß!