Frühjahrstanz 2012 - a bärige Sach


FrühjahrstanzDas neue Konzept für unser seit 1978 stattfindendes Frühjahrssingen fand Anklang. - "Des is a bärige Sach" stellte ein Besucher begeistert fest.
Am 14. April hatte die Kombination aus bayrischem Volkstanz und traditionellem Hoagartn in der Hachinga-Halle in Unterhaching Premiere, mit gutem Erfolg, wie wir am Ende des Abends feststellen konnten.

Schon lange vor Öffnung der Abendkasse fanden sich die ersten Gäste gut gelaunt ein. Unter den zahlreichen Besuchern konnte unser 1. Vorstand Bacher Andreas u.a. Wolfgang Panzer, 1. Bürgermeister von Unterhaching, Prof. Dr. Alfons Hofstetter, 2. Bürgermeister von Unterhaching sowie Heimatpfleger Günter Staudter als Ehrengäste begrüßen.

Nach dem traditionellen Auftanz wechselten Tanzrunden und Volksmusik einander in schneller Folge ab. Die Moderation lag bei unserem Musikwart Bauer Regina, die zugleich auch Mitglied bei den "Hachingertaler Wildröserln" ist.

Boarische, Walzer, Polka und Zwiefache, fleißig und schwungvoll von den "Höhenkirchner Musikanten" aufgespielt, gingen in die Beine und füllten die Tanzfläche. Die Begeisterung der Tänzer gipfelte in dem einen oder anderen Juchzer und so mancher Zwiefache musste von den "Höhenkirchner Musikanten" als Zugabe dargebracht werden.

Dazwischen gab es immer wieder besinnliche Minuten, in denen die "Kerschbam Zithermusi", der "Oablinger Zwoaraloa", der "Hachingertaler Dreigsang" sowie die "Hachingertaler Wildröserl" mit wundervollen Klängen und Liedern zu begeistern wussten.

Die "Hachingertaler Wildröserl" wurden hierbei vom Kätzlmeier Tobi und von unserem 1. Vorplattler Trost Anderl verstärkt.

Mit "Guatn Morgen, Herr Fischer" und dem Schlusslied "Kimmt schee hoamli die Nacht" vom Wastl Fanderl ging ein wunderschöner Abend zu Ende.

weiter zu den Bildern >>>