17. Dezember - Weihnachtsfeier 2011

EhrungenIm 90. Gründungsjahr konnten wir heuer in unserer besinnlichen Weihnachtsfeier besonders viele Ehrungen vornehmen.
Einleitend sprach 1. Vorstand Bacher Andreas allen aktiven und passiven Mitgliedern seinen Dank für ihren Einsatz im abgelaufenen Jahr aus, ehe er die zu Ehrenden auf die Bühne bat.

Für 50 Jahre Treue zur Trachtensache wurden Burgi Böhm, Heinz Spielmann, Anton Trost sen. und Irene Steger-Stricker geehrt.
Auf 25 Jahre aktive Arbeit im Verein konnten Günter und Ursula Schrödel, Karoline Griesberger-Schatz sowie Dietmar Maurer zurückschauen.
Heike und Axel Kadzioch wurden für ihre 10jährige aktive Mitgliedschaft im Verein ausgezeichnet.
Wie es guter Brauch ist, erhielten die Vereinsmitglieder, welche 2011 erstmals in Festtracht ausgerückt sind, einen silbernen Maria-Theresia-Taler.

Zuvor musizierten und sangen die Gruppen des Trachtenvereins im „staaden“ Teil des Abends zusammen mit den „Blechquinten“ von der Blaskapelle Höhenkirchen/ Siegertsbrunn zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest.
Dazu wurden besinnliche Texte gelesen.

Als Gäste konnten wir Pfarrer Grzesik begrüßen, weiterhin den 1. Bgm. Wolfgang Panzer mit Gattin, den 2. Bgm. Prof. Dr. Alfons Hofstetter sowie den 3. Bgm. Thomas Jäger und den Heimatpfleger Günter Staudter.
Begrüßen konnte der Vorstand auch den Patenverein „Elbachtaler“ Solln, den Bruderverein „Waldfrieden“ Großhadern sowie die anwesenden Ortsvereine.

Bereits am Nachmittag hatten die Kinder des Vereins mit einem Krippenspiel sowie Musik und Gesang auf den Nikolaus gewartet, der wie in jedem Jahr pünktlich erschien und die Kinder mit der einen oder anderen kleinen Gabe bedachte.

Fotos von der Kinderweihnachtsfeier >>>