Patenbrotzeit der "D'Lustinga Isartaler"


Patenbrotzeit Am 1. April 2011 konnten wir im Rahmen einer Plattlerprobe unseren Patenverein "D'Lustinga Isartaler" begrüßen, die an diesem Abend die beim Patenbitten im vergangenen September ausgehandelte Brotzeit einlösen wollten.
Zu Beginn begrüßten unsere Vorstände, Rudi Maier von den "Hachingertalern" Unterhaching sowie Manfred Deinstorfer von den "Lustinga Isartalern", die zahlreich erschienen Mitglieder beider Vereine.

Als kleines Gastgeschenk erhielten wir von unserem Patenverein eine wunderschöne mit unserem Vereinszeichen handbemalte Glocke. Nun kann sich unser Vorplattler zukünftig in Plattlerproben leichter Gehör verschaffen, wenn es einmal notwendig sein sollte.

Dann kam der lang erwartete Moment. Ein Schubkarren, beladen mit allerlei verschiedenen Schmankerln, wurde unter dem lautstarken Beifall aller Anwesenden hereingefahren.
Schnell waren Brettl, Messer und Geschirr herbeigeschafft, damit fleißige Hände die Brotzeit an alle verteilen konnten.

Auch die Musik kam nicht zu kurz. Musikanten beider Vereine, so u.a. der Trost Franz, der Seitz Hans und der Sieß Adolf von den "Hachingertalern" sowie der Deinstorfer Manfred von den "Lustinga Isartalern" spielten frisch auf.
Zu den Klängen von Gitarre und Ziach wurde bis spät in die Nacht gemeinsam getanzt und geplattlt, erzählt und gelacht.

Jetzt sind wir bereits voller Vorfreude auf den 4./5. Juni 2011, wenn die "Lustinga Isartaler" ihr 100jähriges Bestehen begehen - getreu dem guten alten Brauch.

weiter zu den Bildern >>>