28. Januar 2011 - Einweihung der neuen Vereinsräume


EinweihungNach langer und aufwendiger Renovierung war es am 28. Januar 2011 endlich soweit.
Unser Verein konnte seine neuen Vereinsräume in der Hachinga-Halle mit einer schönen Feier offiziell einweihen.
Zu Beginn begrüßte Vorstand Rudi Maier die zahlreich erschienen Gäste und Vereinsmitglieder, insbesondere den Bürgermeister von Unterhaching Wolfgang Panzer, den 2. Bürgermeister Prof. Dr. Alfons Hofstetter, Herrn Pfarrer Stanislaw Grzesik sowie unseren Heimatpfleger Günter Staudter.
In einer kurzen Ansprache bedankte er sich bei allen, die mit ihrem unermüdlichen Eifer und Einsatz zur Renovierung der Räumlichkeiten beigetragen haben.
Gemäß altem Brauch, weihte Pfarrer Grzesik anschließend in einer feierlichen Andacht die neuen Vereinsräume.
Er würdigte die Tätigkeit unseres Vereins als wichtigen Beitrag zum Erhalt von Brauchtum und Heimatverbundenheit in Unterhaching und wünschte uns dazu allzeit Gottes Segen.

Danach ergriff Bürgermeister Wolfgang Panzer das Wort und wünschte uns ebenfalls viel Spaß und Freude im neuen Domizil.

Im Anschluß an den "offiziellen" Teil des Abends haben wir noch lange in gemütlicher Runde beieinander gesessen, wobei uns unsere Plattlergruppe mit einigen Plattlern erfreut hat.
Musikalisch wurde der Abend vom D'Hachingertaler Dreigsang sowie den Musikanten unseres Vereins umrahmt.

Für das leibliche Wohl aller war wie immer bestens gesorgt.


weiter zu den Bildern >>>