31. Oktober 2010 - Vereinsjahrtag


JahrtagAm 31. Oktober fanden sich die Vereinsmitglieder zum alljährlichen Jahrtag bereits kurz vor 9 Uhr am Gasthaus "Kammerloher" in Unterhaching ein.
Gemeinsam zogen wir im geordneten Kirchenzug zur Heiligen Messe nach St. Korbinian.
Die Feier der Heiligen Messe wurde vom Beham Hannes und seiner Blasmusik in würdiger Form mit der "Deutschen Messe" von Franz Schubert umrahmt.
Anschließend nahmen wir am Kriegerdenkmal Aufstellung, wo unser 1. Vorstand Rudi Maier stellvertretend für alle in ehrendem Angedenken an die gefallenen und verstorbenen Mitglieder der "D'Hachingertaler" einen Kranz niederlegte.
Nach einer Minute des stillen Gedenkens und Gebets begaben wir uns zum "Kammerloher" zurück, wo es das bereits traditionelle Weißwurstfrühstück gab.
Der Tag klang mit einem griabigen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen am Nachmittag in unserem Vereinsraum aus.


weiter zu den Bildern >>>