Patenbitten "D'Lustinga Isartaler"


Patenbitten "D'Lustinga Isartaler" haben uns am 17. September beim Patenbitten, einer alten Tradition der Trachtenvereine, zum Paten erwählt.
Für uns ist das eine ganz besondere Ehre, schon deshalb, weil das "Patenkind" zehn Jahre älter ist und im kommenden Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert.

Zu diesem besonderen Anlaß haben sich in der Hachinga Halle in Unterhaching über 100 Vereinsmitglieder beider Vereine, Unterhachings 1. Bürgermeister Wolfgang Panzer sowie der 1. Gauvorstand des Isargaues, Michael Unruh, eingefunden.
Auf Holzscheiten kniend baten die Isartaler um die Patenschaft, die von uns feierlich angenommen wurde.

Der Abend klang in gemeinsamer Runde bei einer guten Brotzeit, Plattlern und Volkstänzen sowie dem einen oder anderen Liedl, dargeboten vom "Hachingertaler Dreigsang", aus.

weiter zu den Bildern >>>