90 Jahre Trachtenverein "Edelweiß" Brunnthal

90 Jahre Brunnthaler Edelweiß Am 27. Juni trafen sich über 70 Aktive, Buam und Deandl, Jung und Alt bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein, um gemeinsam zur Feier des 90jährigen Bestehen des Trachtenvereins "Edelweiß" in Brunnthal zu fahren.

Nach dem Empfang um 8.30 Uhr gingen die Festteilnehmer gemeinsam zum Festgottesdienst, der unter freiem Himmel, untermalt von den Klängen der Argeter Blaskapelle stattfand.
Pfarrer Bula betete für die Trachtler und weihte die Fahne des Brunnthaler Trachtenvereins.

Anschließend erfolgte die Aufstellung zum großen Festzug durch Brunnthal. Es paßte einfach alles, das Wetter, die vielen Zuschauer am Straßenrand, die Freude der Trachtler über diesen schönen Tag...
Vor allem unsere Jugend hatte viel Spaß beim Festumzug, wobei unser jüngstes Deandl, die Lisa-Marie, sichtlich der Publikumsliebling schlechthin war.
Dabei kam es auch zu einer herzlichen Begegnung mit unserem Patenverein "D'Gleißentaler" Oberhaching.

Anschließend konnten sich unsere Buam und Deandl bei einer frischen Maß und verschiedenen bayrischen Schmankerln wieder ein wenig erholen. Nach dem Essen gab es die Möglichkeit, bei der Marketenderin einen Obstler zu kosten oder bei Kaffee und Kuchen den Ehrentänzen zuzuschauen, an denen sich auch unsere Plattlergruppe aktiv beteiligte.

Ab 3 Uhr spielten dann die "Jungen Riederinger Musikanten" auf und zeigten wieder einmal, wie schön unsere bayrische Volksmusik ist.

Zuvor war jedoch für uns noch ein "wenig Arbeit" angesagt. In Vorbereitung auf unser 90. Jubiläum im kommenden Jahr, haben wir das schöne Wetter genutzt, um die notwendigen Fotos für die Festschrift mit professioneller Hilfe anfertigen zu lassen.
Es war gar nicht so einfach, uns alle auf ein Bild zu bringen, aber mit viel Geduld und Humor hat es der Fotograf letztlich dann doch geschafft.
Dabei ist uns wieder bewußt geworden, wie nahe doch das Jahr 2011 eigentlich schon ist.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei den Brunnthaler Trachtlern für die Einladung zu ihrem wunderschönen Fest bedanken.

weiter zu den Bildern >>>