Frühjahrssingen in Unterhaching


Frühjahrssingen 2010Auch dieses Jahr kamen wieder zahlreiche Besucher in die Hachinga Halle nach Unterhaching zum traditionellen Frühjahrssingen und -musizieren, wie es seit vielen Jahren guter Brauch ist.
Eingeladen hatten am 17. April, nunmehr bereits zum 32. Mal wir, die D'Hachingertaler Trachtler.

Wildröserl
Bekannte Musik- und Gesangsgruppen stimmten die zahlreichen Gäste zumindest schon mal musikalisch auf den Frühling ein und ließen Eis und Schnee vergessen.
Aufgspuit und gsunga ham de


Durch den Abend und das Programm führte der Schönauer Hans aus Niklasreuth mit lustigen Geschichten in unserer boarischen Mundart.

Neu war in diesem Jahr der anschließende Tanz. Die Weissengroana Tanzlmusi spielte flott und schmissig auf, so daß bis spät in die Nacht fröhlich getanzt wurde.
Selbstverständlich war auch mit guter bayrischer Küche wieder bestens für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt.


weiter zu den Bildern >>>